Die Musikgruppe Pitztaler Knopferl Wahnsinn stellt sich vor

Seit 2011 begeistern wir als Musikgruppe „Pitztaler Knopferl Wahnsinn“ Einheimische und Gäste mit unseren traditionellen und volkstümlichen Klängen. Wir sind 5 Tiroler Madln, die mit Leidenschaft musikalische Leckerbissen servieren.

Steckbriefe - die Bandmitglieder im Porträt:

Name: Stefanie Wittwer
Wohnort: Wenns
Beruf: Büroangestellte
Hobbys: Musizieren, jagen, fischen, mit dem Patenkind spielen, Autofahren, Musik hören, etwas mit Freundinnen unternehmen, einkaufen
Lebensmotto: Shit happens, but life goes on.

Name: Petra Marold
Wohnort: St. Leonhard im Pitztal
Beruf: Kindergartenpädagogin
Hobbys: Musizieren auf der Steirischen, Singen in der Chorgemeinschaft Innerpitztal, Ski fahren, Schwimmen
Lebensmotto: Ohne Musi geht nix!

Name: Ria Wieser
Wohnort: Imst
Beruf: Musiklehrerin
Hobbys: Musizieren, komponieren, gut essen
Lebensmotto: Das Gute im Leben sehen und sich daran erfreuen.

Name: Silvia Auer
Wohnort: Mandarfen im Pitztal
Beruf: Gastwirtin
Hobbys: Sport, reisen, musizieren
Lebensmotto: Genieße dein Leben mit Menschen, die du liebst und die dir gut tun!

Name: Helga Walser
Wohnort: St. Leonhard im Pitztal
Beruf: Hausfrau
Hobbys: Wandern, Ski fahren, Harmonika spielen
Lebensmotto: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Der Grundstein für die Bandgründung wurde während des Unterrichts in der Landesmusikschule Pitztal gelegt. Ria Wieser – selbst Mitglied der Gruppe Pitztaler Knopferl Wahnsinn – ist die Leiterin der Gruppe. Nach anfänglichen Auftritten in der Musikschule, wagten wir uns bald hinaus auf die „große Bühne“ und traten vor Publikum bei öffentlichen Veranstaltungen auf. Es folgten viele weitere öffentliche Events und Musikantentreffen, bei denen wir auch andere musikalische Talente kennenlernen durften.

Für uns und unsere Musik ist das eine große Bereicherung. Ria Wieser komponiert für unsere Gruppe eigene Lieder. Sie kommen bei unseren Fans sehr gut an. Eines davon haben wir 2014 auf einer “A Gaudi mit Musi“ CD veröffentlicht. Und nun 2016 erscheint eine komplette CD unserer Gruppe „Pitztaler Knopferl Wahnsinn“. Name der CD „Herz und Feuer“. Darauf wird unter anderem die Locherboden-Polka, Höllentalangerhütten-Walzer und Hotel Andreas Hofer-Polka zu hören sein. Diese Titel hat Ria Wieser speziell für die Gaststätten der Familie Silvia und Thomas Auer komponiert.

Wie man so schön auf Tirolerisch sagt: „Für uns is Musi a Gaudi“. Seit 2011 findet daher auch regelmäßig das Musikantentreffen „A Gaudi mit Musi“ im Tiroler Wirtshaus am Locherboden statt, bei dem der Pitztaler Knopferl Wahnsinn als gastgebende Musikgruppe fungiert und die verschiedensten Musikanten, Sänger und  Tänzer für ein musikalisches Stelldichein zusammenkommen.

Hier ist der Titel Programm: Bei geselligem Beisammensein werden neben kulinarischen Köstlichkeiten auch musikalische Delikatessen serviert. Ein Fixtermin für alle Musikliebhaber und Freunde volkstümlicher Klänge!

>> Zu den Terminen

Kontakt:
Ria Wieser
Tel.: 0680 / 122 29 22
E-Mail: ria.wieser@gmail.com

Weitere Informationen zum Pitztaler Knopferl Wahnsinn finden Sie auf unserer Facebook-Seite!
https://www.facebook.com/pitztalerknopferlwahnsinn

» Kulinarische Highlights rund ums Jahr!

  • Nudelspezialitäten
  • Spargelwochen
  • Wildbretwochen
  • Törggelezeit
  • Kürbiswochen
  • Bratlwochen
Gruppen Willkommen - BusStop
Facebook